Ausgehbefehl!

  • 0
  • Oktober 17, 2010

24.10. 19 Uhr // Dizco Duo // Christuskirche Bochum
Ab September gibt’s in der Christuskirche wieder „urban urtyp“, die Konzertreihe, deren Macher uns „urbane Musik“ bringen, sich aber nicht festlegen wollen, was das sein könnte.
Wer an Live-Sounds zwischen Jazz und elektronischen Sachen (oder beides), unterstützt von einem DJ, der vor- und nacher entspannte, warme Grooves spielt, denkt, dürfte jedenfalls nicht ganz verkehrt liegen.
OK, das Dizco Duo. Ich zitiere einfach mal von deren Myspace-Profil: „Die Musik ist auf den Moment fokussiert und auf das Publikum – – basierend auf einer Grundstruktur, die es beiden Musikern erlaubt, spontane Ideen einzubringen. Sie haben nicht vor, elektronische Musik live so zu spielen wie sie traditionellerweise im Studio produziert wird oder wie ein DJ im Club arbeitet. Das Dizco Duo möchte volle Clubs spielen, aber mit ihrem eigenen Soind – den DJ für eine Weile ersetzen und die guten alten Zeiten zurückbringen, als auf der Bühne noch geschwitzt wurde.“
Ich würde mal sagen, stellt euch Fat Freddy’s Drop ohne den Reggaeeinfluss vor und ihr seid nah dran.

Vorher und nachher DJ Gerald of Funkloch fame mit eher ruhigen deepen Sounds.
29.10. 22 Uhr // Funkloch – Jazzanova DJ Set by Alex Barck // Eve Bar
Das Funkloch brauche ich hier nicht weiter vorzustellen. Nur ein paar Namen: Ame, Hans Nieswandt, Gerd Janson, Sven Weisemann, Ingo Sänger. Wem der Name Alex Barck allein nicht soo viel sagt, dem sollte auf jeden Fall sein Projekt Jazzanova ein Begriff sein.
DieMusik von Jazzanova „funktioniert genauso auf dem Montreux Jazz Festival wie in einem kleinen Kellerclub“, hat mal sinngemäß jemand geschrieben, und was für das ganze Kollektiv gilt, trifft auch auf den DJ Alex Barck zu: „authentisch, funky, deep, mitreissend, respektvoll und unverkennbar“ sind die Attribute, die einem zu seinen Sets einfallen.
Freut euch auf einen weiteren Höhepunkt in der eh schon glanzvollen Geschichte des Funkloch!
Und pssst: im November kommt ein Mann namens Mike Huckabee.
value=“http://www.youtube.com/v/hKoc_R2_uPM?fs=1&hl=de_DE“>

About ralf

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Current ye@r *