Jetzt zum Markt und Karl Heinz B.

  • 0
  • November 28, 2009


…seines Zeichens der Fleischhändler, der mein unbedingtes Vertrauen geniesst, sowas ist pures Gold wert! Bei ihm kann ich Zicklein aus Frankreich bestellen, wenn mich der Hafer sticht, bei ihm weiß ich aber auch, daß ich mit regionalen Produkten versorgt werde und ausserdem ist er ein wahres Verkaufsgenie mit einzigartigem Charme: Ich glaube, der kann dich davon überzeugen, daß Elefantenrüssel ’ne gute Alternative ist, wenn Lammkottletts gerade alle sind, dem glaub‘ ich einfach alles! Nein, Scherz, wenn das, was ich mir vorgenommen hatte, nicht da oder alle ist, weiß er immer eine 1a Alternative, Grund genug, an dieser Stelle einmal wieder DANKE zu sagen!
Kurz und gut: heute gab’s Gänsekarkassen im Angebot, her damit, Gänsefond kann man immer brauchen! 2 frisch ausgelöste Entenbrustfilets für heute abend hab‘ ich auch noch mitgenommen und jetzt kommt das Beste: KH besorgt mir Pferdefleisch für meinen Weihnachtssauerbraten, yippieyayeah!
Die Karkasse köchelt derweil mit 2 Möhren, 3 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, einer Petersilienwurzel, einem daumengroßen Stück Ingwer, einer Stange Lauch, einem Strauß von Petersiliengrün, Lorbeer und Rosmarin, 5 Pimentkörnen, Pfeffer und Salz dahin…..
Die Bundesligakonferenz auf WDR2 nimmt ihren Lauf und wie die Entenbrust geworden ist, kann ich ja erst morgen schreiben..

About ralf

One Comment

  • mvo sagt:

    Also das muß ich schon sagen: dieser Händler ist wirklich einfach nur gut.
    Nachdem der Bochumer Markt nach dem Abgang der Familie Braun in dieser Hinsicht nichts mehr zu bieten hatte, waren wir schon vor langer Zeit beglückt, mit Herrn Bontrup wieder einen Super-Händler anlaufen zu können. Wir sind seitdem Stammkunden!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Current ye@r *