Pattern Repeat – Gauge Tension EP (Echocord Colour 08)

  • 0
  • Oktober 30, 2009


Echocord steht ja gemeinhin für einen eher warmen Dubtechno-Sound mit schimmernden Texturen und rollenden Grooves. Diese Attribute passen allerdings nur bedingt auf Echohead Colour 08, für die Labelchef Kenneth Christiansen zusammen mit Dennis Bøg (aka Resoe) selber Hand angelegt hat. Die Texturen sind natürlich da (ich meine, es ist schon Echocord), werden hier aber von einem kickenden, reduzierten Techno-Groove und einem extrem knarzigen Synthie-Riff in den Schatten gestellt. Ben Klocks Mix auf der B skelettiert das Stück bis auf die Knochen, mit sparsamen Dub-Effekten und viel Aufmerksamkeit für den slammenden Groove. Doppelhammer. Auf B2 gibt’s dann noch eine Dubstepnummer, also nicht so meine Tasse Tee, weshalb ich mich hier mal enthalte.

About ralf

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Current ye@r *